In diesem BA-Seminar sollen die Teilnehmer sofort anwendbare Tipps für ihr persönliches Zeit- und Selbstmanagement im Büro erhalten, um mehr Zeit für die wichtigen Arbeiten zu lukrieren. Einfache Methoden zur Stressvermeidung und -abbau sollen dazu beitragen, den Arbeitsalltag effektiver und angenehmer zu gestalten.
SEMINARTAGE:
03.06.2016 – 16:00-20:00 Uhr
04.06.2016 – 09:00-17:00 Uhr
• „Lebensplan“ zum Wochenplan
• Tipps zur besseren Gestaltung des Tagesablaufes
• Prioritätenplan
• Zeit haben heißt auch Nein sagen (konsequent sein) lernen
• Welcher Zeittyp bin ich?
• Was sind meine Zeitfresser und wie bekämpfe ich sie?
• Das Wichtige vor dem Dringlichen, aber wie?
• Vom Chaos zum clean desk (Büro, Schreibtisch und Mailorganisation)
• Praktische Übung zum Zeitmanagement
• Stress: Vorbeugen und abbauen