Gender Mainstreaming - Toleranzbewegung, Sprachsatire oder Wertediktatur?

Gender Mainstreaming - Toleranzbewegung, Sprachsatire oder Wertediktatur?

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
Datum: 09.10.2015 18:00 - 20:00
Ort: Melker Stiftskeller (Schottengasse 3, 1010 Wien),
weitere Details: http://www.gendergaga.de/

Downloads

Artikel

Der ÖCV, das Institut für Ehe und Familie und die Katholische Hochschulgemeinde laden ein zum Vortrag von Brigit Kelle "Gender Mainstreaming - Toleranzbewegung, Sprachsatire oder Wertediktatur?" (Moderation: Dr. Gudrun Kugler)

Geht es bei Gender wirklich nur um „Toleranz für alle", oder steckt viel mehr dahinter? Ein ernstes Thema erfrischend präsentiert. Nach ihrem Bestseller-Erfolg „Dann mach doch die Bluse zu“ hat Birgit Kelle mit „Gendergaga – wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will“ kräftig nachgelegt. Sie beleuchtet in bekannt amüsanter Manier die Auswirkungen und Hintergründe der Gender Theorie, die in alle Bereiche unseres Lebens eindringen will.

Zur Person Birgit Kelle:
Die freie Autorin ist Kolumnistin beim Debatten-Magazin „The European“, Vorsitzende des Vereins „Frau 2000plus e.V“ und einzige Deutsche im Board der „New Women for Europe“ (NWFE), eines europaweiten Zusammenschlusses von Frauen- und Familienverbänden. Als bekannte Vorkämpferin für ein neues Frauen- und Familienbild wird sie häufig zu Veranstaltungen und in Fernsehshows eingeladen. Birgit Kelle ist verheiratet und hat vier Kinder. -> http://www.birgit-kelle.de