ABGESAGT - ABGESAGT - Präsentation in Stresssituationen

ABGESAGT - ABGESAGT - Präsentation in Stresssituationen

Die Anmeldefrist für dieses Seminar ist leider schon vorüber.
Wenn Sie sich noch anmelden möchten, setzen Sie sich bitte mit der Bildungsakademie in Verbindung.
Bildungsakademie
Bildungsakademie
Code: 1556
Datum: 12.09.2015 09:00 - 13.09.2015 14:00
Ort: K.Ö.a.V. Albertina - Sackstraße 17, 8010 Graz
Artikel

Rhetorik – Präsentation – Belastung (alles an einem Wochenende)

Dicke Luft im Raum - schwer hängen die Probleme über den Teilnehmern wie verstaubte Kronleuchter. Einer steht auf und erhebt das Wort – selbstsicher und fest ertönen seine Gedanken im Raum. Zuerst noch ruhige, düstere Mienen, doch dann bricht es aus ihnen heraus. Ganz langsam, später werden es immer mehr. Unser Redner scheint in Bedrängnis zu geraten, aber alle Argumente und Vorwürfe perlen an ihm ab wie kleine Regentropfen.

Doch unser Redner bleibt ruhig, spielt mit seiner Stimmtonalität, bindet mit seiner Gestik sein Auditorium ein. Nichts scheint ihm etwas anzuhaben. Satz für Satz tänzelt er vorwärts um seine Gedanken auszubreiten Doch wer spricht da eigentlich?

Na Du!

Seminarinhalt

Bei diesem Seminar wirst Du mit dem Rüstzeug der Rhetorik und Präsentation ausgestattet. In mehreren Szenarien kannst Du das gelernte gleich praktisch anwenden: Selbstpräsentation in 30 Sekunden. Präsentieren in Stresssituationen. Flexibles Vortragen – und mehr!

Geht nicht, gibt’s nicht, also komm vorbei!

Vortragende:
FACHTRAINER (Kommunikation)
Mag. Domenic Dirnbacher (V-B)
Mag. Georg Knafl (Am)
Mag. Peter Petrus (V-B)
Christian Tauschmann, BA (Alb)