ÖCV trauert um Bernhard Raschauer

ÖCV trauert um Bernhard Raschauer

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
05.09.2019
Sebastian Ecker
Artikel

Der Österreichische Cartellverband und seine Verbindung Norica trauern um Cartellbruder Univ.-Prof. Mag. Dr. Bernhard Raschauer. Er ist am 3. September 2019 im 72. Lebensjahr nach kurzer schwerer Krankheit im Beisein seiner Familie zu unserem Schöpfer heimgegangen.

Bernhard Raschauer schloss 1970 eine Ausbildung zum Akademischen Übersetzer für Englisch ab. Dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien folgte 1971 seine Promotion zum Dr. iur. Er habilitierte sich zum Dozenten für Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht und ausländisches öffentliches Recht an der Wiener Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Seit 1982 war er außerordentlicher, seit 1989 ordentlicher Universitätsprofessor.

Seit 1968 war er Mitglied der Katholisch akademischen Verbindung Norica Wien.


Mehr Informationen im
Biographis hen Lexikon des ÖCV.