Hilfe für Mitmenschen in Not

Hilfe für Mitmenschen in Not

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
06.12.2018
Sebastian Ecker
Artikel

Der Vorsitzende des Altherrenlandesbundes Salzburg überreichte am 5.12.2018 einen Scheck über 3.300 Euro für die Salzburger Landeshilfe an Sozialreferent LH-Stv. Heinrich Schellhorn.

Der Salzburger Altherrenlandesbund als Teil des ÖCV mit seinen knapp 700 Mitgliedern im gesamten Bundesland bekommt alle zwei Jahre die Möglichkeit, fünf Tage lang einen Adventstand auf dem Alten Markt zu betreiben. Der Gewinn aus dem Vorjahr von 3.300 Euro, der gemeinsam mit Vertretern aller katholischen Verbindungen in Salzburg erzielt wurde, ging heute zur Gänze an die Salzburger Landeshilfe.

Der Vorsitzende des Altherrenlandesbundes Salzburg, Cbr. Bernhard Arming (AW), betonte bei der gemeinsamen Scheckübergabe mit Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf (EtS) und Landtagsabgeordnetem Cbr. Josef Schöchl (Rg, Lo): „Als Altherrenlandesbund ist es uns ein Anliegen, einen Beitrag zu leisten und jene Salzburgerinnen und Salzburger im Bundesland zu unterstützen, die in außergewöhnliche Lebenssituationen geraten sind. Unser besonderer Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern unseres Adventstandes, ohne deren Hilfe eine Spende für diesen guten Zweck niemals möglich gewesen wäre", so Arming.

Korrespondenz des Landes Salzburg: https://bit.ly/2KZdMQG