Der ÖCV wünscht gesegnete Weihnachten

Der ÖCV wünscht gesegnete Weihnachten

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
21.12.2017
Sebastian Ecker

"Und wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren, doch nicht in dir, du wärest ewiglich verloren!"

Dieser Auszug aus dem "Cherubinischen Wandersmann" von Angelius Silesius (1624-1677) lädt uns ein nachzudenken welche Bedeutung für uns das Weihnachtsfest hat.

Bleiben wir an Oberflächlichkeiten hängen und feiern ein heimeliges Familienfest, oder haben wir auch im Jahr 2017 noch den Mut und vor allem den Glauben tiefer zu dringen und im Blick auf das Kind in der Krippe von Bethlehem Jesus den Christus, den Erlöser, Gott selbst zu erkennen?

Weihnachten lädt uns jedes Jahr neu ein uns auf diesen Gott einzulassen – sind wir in jedem Moment unseres Lebens bereit ihn in unseren Herzen aufzunehmen und ihn zu bekennen!

Im Namen der Verbandführung des ÖCV wünsche ich Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, möge die Freude und der Friede Gottes, der für uns Mensch geworden ist, Euer Leben erfüllen und begleiten,

Euer P. Mag. Michael-Christian Robitschko OSB, ÖCV-Seelsorger