Der ÖCV wünscht gesegnete Weihnachten

Der ÖCV wünscht gesegnete Weihnachten

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
22.12.2016
Johann-Georg Stadler

Die Verbandsführung des Österreichischen Cartellverbandes wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und Gottes reichen Segen.

Mit der Menschwerdung Gottes in Jesus ist "die Hoffnung in Person zu uns gekommen" und sichtbar und berührbar geworden, so Papst Franziskus bei der Generalaudienz am 21.12.: "Diese Hoffnung ist realistisch und zuverlässig. Es ist eine Hoffnung, die erlöst und rettet, denn Christus, indem er Fleisch geworden ist, hat uns den Weg geebnet, zum Vater aufzusteigen. In diesen Tagen, während wir die Weihnachtskrippen in unseren Häusern und in den Kirchen vorbereiten, sollten wir aufmerksam für die Botschaft der Hoffnung sein, die sie verkörpert."

Der Weihnachtswunsch von Kardinal Christoph Schönborn (Rt-D EM) lautet "Glaube, Hoffnung, Liebe! Glauben, dass Gott in unserem Leben da ist. Glauben heißt: Vertrauen und Hoffen.

Es werden die Zeiten für viele Menschen nicht leichter, deshalb müssen wir aber nicht die Hoffnung verlieren. Denn überall geht es um die Liebe. Es liegt an uns, wie das Klima in unserem Land ist. Ob ich Liebe, Zuwendung und Zeit schenke – oder ob ich mich verweigere.

Ich wünsche mir, dass Glaube, Hoffnung und Liebe in unserem Land wachsen."


"Christus, der Retter, ist da" – Frohe Weihnachten!