BA-Seminarprogramm für das WS 2016/17 ist online

BA-Seminarprogramm für das WS 2016/17 ist online

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
05.10.2016
Gerhard Labschütz

Die aktuelle Ausgabe des Seminarprogramms der ÖCV-Bildungsakademie für das kommende Wintersemester wurde vergangene Woche mit der Ausgabe der Academia versandt und steht ab sofort auch in ihrer digitalen Ausgabe (PDF) zur Verfügung: Ein Klick auf "BA-Programm WS 2016/17" (rechts oben) führt direkt zur Datei.

Aber auch jedes einzelne Seminar ist bereits im ÖCVnet angelegt und somit ONLINE verfügbar, das heißt die Anmeldungen können direkt auf der ÖCV-Homepage erfolgen, sowohl im internen als auch im externen Bereich.

In diesem Semester stellen Höhepunkte unseres Seminarprogramms sicherlich die Vortragsreihe zum Thema "Grundbegriffe christlichen Glaubens" mit Kardinal Schönborn und jene zum Thema "Richard Wagner - genialer Revoluzzer" von Michael Sprinzel dar. Darüber hinaus sind die Vorortseminare zu "200 Jahre Salzburg bei Österreich" oder "Europäisches Union am Abgrund?", sowie das Seminar zur "Kunst des Debattierens" (nach der Gründung einiger Debattierclubs in Verbindungen) hervorzuheben. Auch die Voranmeldungen zum 3-Verbände-Fuchsenwochende und zum nächten ÖCV-Trainerlehrgang 2017/18 stehen wieder am Plan.

Für alle weiteren Informationen bitten wir, das Semesterprogramm selbst zu durchforschen. Details zu thematischen Highlights wie Theologische Grundlagenthemen, traditionelles Kartenspiel,, Bersteigen und Tourengehen, Rhetorik, Kreativ gestalten, Verschwörung und geheime Bünde, Kreditwürdigkeiten et cetera warten auf interessierte Leser und Leserinnen!

Alle Interessierten, deren Neugier dann noch immer nicht gestillt ist, können sich gerne bei Fragen und Anregungen an das Team der ÖCV-Bildungsakademie wenden: Unter der Telefonnummer +43(0)14051622-12 bzw. per Mail an ba@oecv.at stehen wir zur Verfügung.

Die Anmeldung zu den Seminaren kann auch Online erfolgen! (siehe oben, einfach auf das ÖCV-Bildungsakademie Logo klicken)