"Arabella hilft" – und der ÖCV hilft mit!

"Arabella hilft" – und der ÖCV hilft mit!

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
25.08.2016
Johann-Georg Stadler
Artikel

Vielen Eltern bereitet der Schulanfang Kopfzerbrechen, denn dieser bedeutet für sie eine große finanzielle Herausforderung. Ohne das nötige Kleingeld bleiben viele Schüler ohne Ausrüstung – die laufende Aktion von Radio Arabella will dieses Problem mildern.

Die Kosten für ein Schulstart-Paket machen pro Kind oft schon €300,– aus – eine Summe, die viele Eltern und vor allem Alleinerzieher nicht aufbringen können. Gemeinsam mit dem Verein „Sachspenden für Bedürftige“ sammelt der Radiosender für Schulkinder im Altern von 6 bis 18 Jahren Sach- und Geldspenden.

Unsere Prinzipien und Grundwerte verpflichten uns geradezu zu sozialem Engagement. Daher sah es auch der Vorort Rheno-Juvavia als seine Aufgabe, Radio Arabella mit einer Spende zu unterstützen – sozusagen als Fortsetzung des im letzten Jahr durch die Austro-Danubia gestarteten Sozialprojekts "ÖCV.wirkt".

Wer die Aktion ebenfalls unterstützen möchte, kann dies per Spende an das folgende Konto tun:

„Spendenverein Radio Arabella“ bei der RLB NÖ-W
Kontonummer 11.406.113
BLZ 32.000
IBAN: AT653200000011406113
BIC-/SWIFT-Code: RLNWATWW

Weitere Informationen:
http://www.arabella.at