Der ÖCV trauert um Mag. Christian Jachs (A-D) (1966-2016) – Fiducit!

Der ÖCV trauert um Mag. Christian Jachs (A-D) (1966-2016) – Fiducit!

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
18.08.2016
Johann-Georg Stadler
Artikel

Mag. Christian Jachs
Urmitglied der K.a.V. Austro-Danubia

  • 25. September 1966; † 16. August 2016

Nach seinem Jus-Studium an der JKU Linz wurde Jachs Mitarbeiter im Amt der Oberösterreichischen Landesregierung, konkret als Sekretär von Landesrat Leopold Hofinger. 1997 wurde Jachs Sekretär im Landtagsklub der ÖVP und 2001 Klubdirektor.

2007 kandidierte er mit Erfolg für das Amt des Bürgermeisters von Freistadt. Dieses Amt bekleidete er bis zu seinem Tod. Seit 2009 war Jachs Aufsichtsratsmitglied der Oberösterreichischen Versicherung.

Am 7. April 2011 wurde Jachs in Wien als Mitglied des Bundesrats vereidigt. Im Bundesrat war er zuletzt von Juli bis Oktober 2015 Stellvertretender Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung.

Noch zu Christi Himmelfahrt trat Christian Jachs offiziell in Farben auf. Als Gastgeber in seinem Amt als Bürgermeister hieß er die Delegierten und viele weitere "Buntbemützte" bei der heurigen Cartellversammlung in Freistadt willkommen.

Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen. Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe.