Solidarischer Schweigemarsch mit großer Couleur-Beteiligung

Solidarischer Schweigemarsch mit großer Couleur-Beteiligung

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
14.06.2016
Johann-Georg Stadler
Artikel

Bevor um 18:00 Uhr Kirchenglocken in ganz Österreich die "Lange Nacht der Kirchen" einläuteten, dankte Kardinal Christoph Schönborn (Rt-D) in einem Grußwort allen Teilnehmern des Schweigemarsches für ihre Solidarität "mit unseren verfolgten Brüdern und Schwestern". Die Christen der Frühzeit hätten davon gesprochen, dass das Blut der Märtyrer der Samen der Christen sei, erinnerte der Kardinal.

Zum wiederholten Mal zeichneten sich unsere Cartellbrüder und Angehörige der übrigen christlichen Studentenverbände durch zahlreiches Mitmarschieren und tatkräftige Unterstützung aus. Die buntbemützten Bannerträger und helfenden Hände bewiesen erneut, dass gerade uns gläubigen Couleurstudenten das Schicksal unserer Mitchristen nicht egal ist.