2. ÖCV-Segelmeisterschaften: 18.-20.09.2015

2. ÖCV-Segelmeisterschaften: 18.-20.09.2015

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
24.07.2015
Johann-Georg Stadler
Artikel

Von 18. bis 20. September 2015 werden am Traunsee/OÖ die zweiten offiziellen ÖCV-Segelmeisterschaften stattfinden. Teams aller ÖCV-Verbindungen und, dieses Mal neu, auch Teams aus den ÖCV-Zirkeln segeln um den Titel "ÖCV-Segelmeister 2015". Selbstverständlich sind auch Teams aus den befreundeten Verbänden sowie andere Gäste herzlich willkommen.

Die Veranstaltung wird von der "celox racing association", einem in Gmunden ansässigen Segelclub, abgewickelt. Gesegelt wird auf elf baugleichen "Sportsboat SB20"-Kielbooten, auf welchen Crews mit bis zu vier Seglern teilnehmen können.

Egal ob Regattacrack, Hochseeskipper oder Genusssegler: Die ÖCV-Segelmeisterschaften sollen für jeden Segler eine Reise nach Gmunden am Traunsee wert sein - und nicht nur für die Segler selbst, sondern auch für die ganze Familie. Für all jene, die noch nicht so oft an Segelregatten teilgenommen haben (oder vielleicht noch nie den Versuch gewagt haben), veranstalten wir einen Einführungskurs am ersten Tag. Abgerundet wird die Regatta durch ein tolles Rahmenprogramm, dessen Höhepunkt am Samstag der Traunseekommers sein wird.

Detailinformation findest du auf der untenstehenden Website, auf der auch direkt die Anmeldung erfolgen kann. Die Organisatoren freuen sich bereits jetzt auf ein tolles Wochenende und eine spannende Regatta!

http://www.oecv-segelmeisterschaften.at/