Schweigemarsch für verfolgte Christen Wien

Schweigemarsch für verfolgte Christen Wien

Österreichischer Cartellverband
Österreichischer Cartellverband
21.05.2015
Klaus-Lukas Zimmermann
Artikel

Viele Menschen und viele ÖCVer beschäftigt das wichtige Thema „Solidarität für verfolgte Christen“. Nach wie vor werden vielerorts Christen aufgrund ihres Glaubens verfolgt.

In Zusammenarbeit mit „Kirche in Not“, „Pro Oriente“, „Open Doors“, der Österreichischen Bischofskonferenz und vor allem „Christian Solidarity International“ (CSI Österreich) als Trägerorganisation, laden wir daher wieder alle Cartellbrüder, deren Familien, Freunde und Bekannte in Wien zum Schweigemarsch in vollen Couleur zu kommen.

Der diesjährige Schweigemarsch findet als Einleitung zur „Langen Nacht der Kirchen“ statt, in der Augustinerkirche wird das Schwerpunktthema auch „Christenverfolgung“ sein. Daher wird aber die heurige Route geändert. Der Ausgangspunkt ist dieses Mal der Stephansplatz und der Schweigemarsch wird zur Augustinerkirche führen.

Freitag, 29. Mai 2015
am CSI-SCHWEIGEMARSCH für verfolgte Christen
um 17:15 Uhr (Treffpunkt Stephansplatz)
anschließend Ökumenischer Gottesdienst in der Augustinerkirche
und Segnung eines Altars für verfolgte Christen

Bild: Fackelzug für verfolgte Christen 2014